Freitag, 7. Januar 2022

Claudia Pautz

24

Guten Morgen zusammen! Auf vielfachen Wunsch gibt es heute kein Meerbild, sondern einen Blick in die Bergstraße in Bansin. Mit Mülltonnen und Bus, denn das ist das wahre Leben. Heute werden in Bansin nämlich die Mülltonnen abgefahren und der ÖPNV ist auch schon unterwegs. So anders ist die Urlaubswelt gar nicht. 
Habt einen richtig schönen Freitag und einen Tipp noch für alle fleißigen Büroarbeiter: Checkt Eure Mails heute erst ab Mittag. Was uns heute morgen da schon an Unfreundlichkeit entgegenschwappte, entbehrt jeder Beschreibung. Es gibt Menschen, denen ist der Anstand abhanden gekommen. Oder er war noch nie da. Aber was wollen wir verlangen, in einer Welt der Selbstoptimierung und ausgefahrenen Ellenbogen sind Werte wie Höflichkeit, Freundlichkeit und Toleranz Mangelware. Wie gut, dass es hier anders ist.
Eure Inselverliebten