Montag, 27. Dezember 2021

Claudia Pautz

13

Einen eiskalten Guten Morgen, liebe Inselfreunde! Das Wetter der letzten beiden Tage war ja schon herrlich. Heute aber ist es ein Traum. Es ist bitterkalt am Strand. Immer mehr Eis hat sich am Ufer gebildet. Ein straffer Südost weht die Küste entlang und lässt einen auf den glatten Flächen von ganz allein rutschen. Eigentlich ist die ungeschriebene Regel ja, am Strand immer zuerst dem Wind entgegen zu laufen, damit es zurück dann leicht wird. Das gleicht heute jedoch einem Kraftakt, bei dem einen die Gesichtszüge schockgefrieren. Also ging es mit dem Wind im Rücken Richtung Steilküste und etwas geschützter an der Promenade zurück. 
In den nächsten Stunden und Tagen wird es immer wärmer werden. Für den Silvestertag sind frühlingshafte 9 Grad vorausgesagt. Beim Blick über den Strand ist das gerade kaum vorstellbar. 
Habt einen tollen Tag und seid herzlich gegrüßt von der Insel.
Eure Claudia