Freitag, 8. Oktober 2021

inselverliebt

14

Guten Morgen, Ihr inselverliebten Menschen aus Nah und Fern! Heute ist Ausschlaftag auf dem Inselchen. Trotz anders lautender Wetterprognosen möchte Klärchen sich noch nicht zeigen. Kein Wunder also, dass das Leben an der Promenade in Bansin eher überschaubar ist. Die pommersche Seele freut sich, denn anders als in der Vergangenheit nimmt diese Saison kein Ende. Was auf der einen Seite wohltuend nach den stillen Monaten im Lockdown ist, geht auf der anderen Seite langsam an die Substanz. Denn die Wahrheit ist, es war eine schwierige Saison. Eine, in der die Dünnhäutigkeit der Menschen spürbar war, auf beiden Seiten der Tourismusmedallie. 
Um so schöner sind Momente wie diese heute Morgen. Und während ich in vierbeiniger Begleitung die Promenade in Bansin entlanglief, war Michi in Heringsdorf schon wieder auf Möwenjagd. 
Habt einen wundervollen Freitag.