Morgens am Meer

Dienstag, 3. August 2021

inselverliebt

19

Heute Morgen grüßt Euch die alte Dame in Ahlbeck mal wieder. Wie schön sie da stand und den grauen Wolken trotzte, als Michi auf den Auslöser drückte. Ich bin sicher, sie hat dafür gesorgt, dass jetzt die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel scheint. Das nämlich trägt sehr dazu bei, dass das Zusammenleben von Gästen untereinander und Gästen und Insulanern erträglich wird. Es ist ein Sommer, in dem man spürt, wie hart die letzten Monate waren. Zu oft schaffen es unfreundliche Worte über die Lippen. Zu oft wird gepoltert und verletzt, um dem anderen zu zeigen, wie blöd er eigentlich ist. Zu oft fehlt es an Anstand und Rücksicht. Dabei sind wir alle auf der selben Insel und wollen eine gute Zeit haben. 
Ich wünsche Euch einen Tag, an dem Euch nur freundliche Gesichter begegnen und an dem Ihr ein Lächeln tragt.
Eure Claudia