Morgens am Meer

Samstag, 10. Juli 2021

inselverliebt Usedom

9

Einen Guten Vormittag Euch allen! Es hängen immer noch dicke Wolken über dem Paradies und erinnern an das Gewitter letzte Nacht. Es kam schnell, war kurz und heftig und zog dann übers Meer ab. Und genau da war es wunderschön. Das Wetterleuchten war beeindruckend. Blitze zuckten und entluden sich in der Ostsee, der Donner grollte über den Wellen und über den ganzen Horizont verteilt flammte die Wolkendecke immer wieder auf. Schon als Kinder waren wir fasziniert von Gewittern über dem Meer. Wenn uns tagsüber eines überraschte, kauerten wir uns in Strandkörben zusammen und beobachteten das Schauspiel. Und anschließend ging es baden, denn die Ostsee ist nach Gewittern immer herrlich warm. 

Auch für heute ist noch leichte Gewitterwahrscheinlichkeit angesagt und gegen Abend wird sich auch Klärchen am Himmel sehen lassen. Habt einen schönen Samstag und seid herzlich gegrüßt.
Eure Inselverliebten