Morgens am Meer

Samstag, 19. Juni 2021

inselverliebt Usedom

18

Einen schönen Guten Morgen von der tropischen Ostseeinsel! Wir haben aktuell schon 27 Grad und die Menschen laufen in Scharen Richtung Strand. Die Ostsee ist wohl der einzige Ort, der diesen Tag heute erträglich macht. Dabei macht sie es einem gerade auch nicht leicht, denn der kräftige Seewind der letzten Wochen hat Teppiche von Algen an die Küsten gedrückt. Für den einen ist das sehr unangenehm, der andere nimmt es als kostenlose Thalasso-Kur. In ein paar Tagen werden sie verschwunden sein.

Gestern kam die Frage, was Michi jeden Morgen so früh an den Strand treibt. Ich glaube, es ist die Leidenschaft für den unberührtesten Moment des Tages und ein wunderbarer Ausgleich zu ihrem Job in Schmidt's Bistro auf der Seebrücke in Heringsdorf. Wer einmal damit begonnen hat, den Sonnenaufgang am Meer einzufangen, den zieht es immer wieder hinunter. Zudem ist das Erleben die beste Basis für einen neuen aufregenden Tag. 

Und das ist auch genau das, was wir Euch jeden Morgen schenken möchten. Eine kleine positive Basis für einen neuen aufregenden Tag. 
Den wünschen wir Euch von Herzen. 
Fotografin Michi, Birgit und Gudrun vom inselverliebt Store in Heringsdorf und ich
Eure Claudia